Partnerschaft ist individuell
Full Service im Zuschnitt
auf Ihr Netzwerk
Lückenlos und systematisch: Beratung, Planung, Ausbau, Betreuung und Management aus einer Hand

Unser im Hotzone Managed Services geordnetes Serviceportfolio ist die Grundlage unseres Solution Managements: des Verfahrens, das den Blick aufs Ganze nimmt. Damit werden die Details bestimmt, die für Ihre spezielle Situation zur optimalen Lösung führen. Bei der Umsetzung unserer Netzwerkkonzepte achten wir nicht nur darauf, dass alles nach Plan läuft. Weil bei der Realisierung manchmal unvorhersehbare Probleme zutage treten, sind wir darauf eingestellt, unsere Konzepte bis zum Projektabschluss zu überarbeiten und zu verfeinern. In der nachfolgenden Übersicht erfahren Sie Näheres darüber, nach welchen Routinen wir unsere Technik testen und installieren, wie wir Sie und die Nutzerinnen und Nutzer unserer Services betreuen und wie wir die Qualität unserer Services hoch halten oder gar steigern.

Prestaging

  • Konfiguration und Testing der eingesetzten Komponenten im Labor-Umfeld
  • Konfiguration der zentralen Plattformen
  • Organisation Versand und Logistik

Installation

  • Erschließung des Gebäudes mit Glasfaser
  • Anschluss an das regionale Rechenzentrum
  • Rollout der Hardware (Zero Touch durch eigenentwickelte Scanverfahren)
  • Einbau vor Ort
  • Patchen Inhausverkabelung

Inbetriebnahme

  • Prüfung der Inhausverkabelung und Zuordnung der Ports
  • qualitätssichernde Messung aller Ports durch eigenentwickelte Software
  • Dokumentation inklusive Messprotokollierung
  • fester Projektleiter nebst Stellvertreter für alle Gebäude

Bundesweite Servicezentralen mit Ersatzteillager und Logistik-HUB

  • je nach Bedarf sofortige Fernwartung (Remote Administration) und/oder Vorort-Unterstützung (Field Service) durch bundesweites Netz von Vertragspartnern (zusätzliche Servicemitarbeiter stehen binnen 24 Stunden bereit)

Network Operations Center (NOC)

  • proaktives Monitoring zu den Produkten aus Breitband-Versorgung und Gebäudedigitalisierung (Smart IP)
  • 365/24/7-Überwachung auf Netzwerk- und Systemebene
  • automatische Tickets - proaktive Entstörung

Wartung, Support und Haftung

  • Austauschservice: kostenloser Austausch defekter Hardware
  • First & Second Level Support für Anwender: kostenfreie mehrsprachige Hotline, Online Ticket-Tool, Social-Media- und E-Mail-Betreuung
  • TKG-rechtskonforme Übernahme aller rechtlicher Pflichten

Technische Souveränität durch eigene Entwicklungsabteilung und strategische Partnerschaften

  • Inhouse Software Development
  • Testlabor
  • direkte Zusammenarbeit mit Herstellern bei Fehlerbehebung (Bug fixing) und Entwicklung
  • wissenschaftliche Publikationstätigkeit

Maximierung der subjektiven Qualität (QoS & QoE Optimization)

Wenn Sie Fragen zu bestimmten Produkten und technischen Details haben oder eine individuelle Beratung wünschen, zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen!
Unsere Experten sind für Sie da:

+49 800 550 555 702      support@hotzone.de