Unser Network Operations Center (NOC) überwacht alle aktiven Schlüsselkomponenten rund um die Uhr. Treten Unregelmäßigkeiten oder Fehler auf, werden unsere Servicetechniker automatisch benachrichtigt. Durch ihren sofortigen Einsatz kann der Regelbetrieb in den meisten Fällen aufrechterhalten werden. Das verbirgt sich hinter unserem Service Proaktives Monitoring.
Sollte es dennoch zu Störungen kommen, steht Ihnen und den Mietparteien selbstverständlich eine mehrsprachige kostenfreie Hotline zur Verfügung. Ob die Meldungen über Störungen über Telefon, Online-Kanäle oder direkt aus unserem NOC kommen: alle Störungsmeldungen und die zu behebenden Probleme werden bei uns im Rahmen von fest vereinbarten Service Leveln bearbeitet, die unser Servicevertrag im Standard bereits regelt.
Wer Netzwerke betreibt, muss auf technische und gesetzliche Entwicklungen reagieren, und auch die eigene Organisation ist oft nicht statisch. Daher sind skalierbare Vernetzungslösungen und ein verlässlicher Partner in Fragen der technischen Lebensdauer gefragt, Rechtssicherheit inklusive. Mit unserem Managed LAN sind Sie auf der sicheren Seite: ohne selbst in Hard- und Software investieren zu müssen, können Sie auf Wunsch die vollständige Netzwerk-Verwaltung in ein flexibles Abonnement auslagern. Hotzone übernimmt dann die vollständige Verantwortung im Lifecycle and Capacity Management.
Als Internet Service Provider bieten wir den Parteien von Wohn- und Betreuungsanlagen einen Zugang zum Internet. Dafür übernehmen wir die Verantwortung gemäß aktueller Rechtsprechung nach dem Telemediengesetz (TMG). Sie müssen sich weder um Provider- oder Störerhaftung noch um das Thema Vorratsdatenspeicherung kümmern. Treten gesetzliche Änderungen in Kraft, die die bei Ihnen eingesetzte Technik und/oder Hardware betreffen, informieren wir Sie rechtzeitig und besprechen gemeinsam mit Ihnen das weitere Vorgehen. Der Service ist unabhängig von Ihrem Internet-Anbieter.